Impressionen

Frühchen-Treff kommt an! 24 Mütter und Kinder besuchen ersten Frühchen-Treff im Mehrgenerationenhaus.

Am 24.09.2019 konnten sich Mütter, Väter, Eltern mit einem zu früh geborenen Kind im Mehrgenerationenhaus treffen.

Ziel der Veranstalter, hierzu gehörten der Familienhebammendienst Cloppenburg, Klick Clack (Kleinkindergesundheit im Landkreis Cloppenburg) und die Frühförderung und Entwicklungsberatung des Caritas Vereines Altenoythe war es, den Familien die Möglichkeit zu bieten sich auszutauschen und unkomplizierte fachliche Beratung zu erhalten.

Und genau das konnte aus Sicht der Teilnehmer/innen und auch Fachkräfte ermöglicht werden.

Aussagen wie „Toll, jetzt habe ich endlich ein Gesicht zu Ihnen!“ oder „…. oh ja, dass ging mir genauso!“ zeigten den Mehrwert.

Besonders die Möglichkeit über das häufig traumatische Erlebnis einer Frühgeburt, den damit einhergehenden Ängsten, Sorgen etc. zu sprechen, Menschen mit ähnlichen Erfahrungen zu treffen war für alle eine positive Erfahrung.

Alle Anwesenden wünschen sich eine Neuauflage.

Die Fachdienste sind sich einig, dass sie dieses unterstützen möchten und ggf. in Zukunft ein derartiges Angebot fest in der Jahresplanung etablieren zu können.

Text und Fotos:
Familienhebammendienst Cloppenburg, Ines Luthmann

Sommerferienbetreuung 2019!

Messdieneraktion und Heldensamstag im Mehrgenerationenhaus!

Frühlingserwachen! Frauenabend im Mehrgenerationenhaus!